Kochstrasse™

Neuroinsights To Go: The Flow

Neuroinsights To Go – Jeden Freitag neu

Den Flow-Zustand erreichen, sich endlich mal konzentrieren können! Als Flow bezeichnet man den Zustand höchster Konzentration und totaler Versunkenheit in eine Tätigkeit.

Läuft bei dir! Ständig wird das menschliche Gehirn durch eine Überflutung von Reizen abgelenkt. Langeweile und Monotonie lösen – genau wie zu hohe Ansprüche und zu viel Arbeit – Stress aus. Wer sich aber im sogenannten Flow-Zustand befindet, bewegt sich im Bereich zwischen Überforderung und Unterforderung mit Tendenz zur Überforderung. Wir sind nur genau dann besonders motiviert, kreativ und vor allem produktiv, wenn uns eine Aufgabe nicht langweilt und nur minimalst herausfordert. Dabei erfüllt uns die Tätigkeit an sich und nicht unbedingt das Ergebnis.

HANDS ON:

Du willst den Flow: Schreibe deine Ziele auf. Was möchtest du erreichen? In dem Moment, wo du bewusst und aktiv deine Pläne schmiedest, stellen sich häufig Antriebskraft und Flow ein.

Lerne etwas Neues. Horizont erweitern, Talente ausbauen, gute Gedanken machen.

Flow für deine Kunden: Mach etwas Verrücktes und fördere den Spieltrieb. Gewohnheiten durchbrechen, verrückte Dinge tun. Trau dich!

Flow für Kollegen und Mitarbeiter? Hier sind die Zauberwörter Struktur und Zeit. Setze klare Rahmenbedingungen und Ziele und ermögliche genug Zeit, um den Flow-Zustand zu erreichen.

MORE TO COME! Jeden Freitag kommt ein neuer Neuroinsight to go

Neuromäßige Grüße, Gesa und Team

…da geht noch was!

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Für die korrekte Darstellung der Website muss JavaScript im Browser aktiviert sein. Bitte aktivieren Sie JavaScript und versuchen Sie es erneut.