Kochstrasse™

Neuroinsights To Go: Cheerleader-Effekt

Neuroinsights To Go – Jeden Freitag neu

Der Cheerleader-Effekt funktioniert nicht nur bei attraktiven Menschen, sondern auch mit Gegenständen oder Informationen: Die Anziehungskraft des einzelnen Artikels steigt, wenn Produkte nebeneinander gezeigt werden. Neue Produkte innerhalb einer Serie sollten nicht einzeln vorgestellt, sondern in einer Gruppe von bereits erfolgreichen Produkten präsentiert werden. Der Neuling wird gewissermaßen von den Vorgängern und deren Qualitätsmerkmalen mitgezogen und erhält, noch bevor er getestet und beurteilt werden kann, ein ähnlich wertvolles Prädikat – wie man es eben von den bereits bekannten Produkten gewohnt ist.

HANDS ON:

Stelle ein neues Produkt immer in einer Gruppe bereits erfolgreicher Produkte vor!

Vergleiche oder lass deine Produkte mit denen von konkurrierenden Anbietern vergleichen –besonders wenn dein eigenes Produkt noch unbe­kannt ist. Der Effekt funktioniert nämlich auch über Markengrenzen hinaus.

Win, Win! Verbünde dich mit Nicht-Konkurrenten in der Branche und vereine „free give aways“ mit dem Kauf des eigenen Produkts. Dein Produkt wirkt so attraktiver und der Deal wertvoller.

MORE TO COME! Jeden Freitag kommt ein neuer Neuroinsight to go

Neuromäßige Grüße, Gesa und Team

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Für die korrekte Darstellung der Website muss JavaScript im Browser aktiviert sein. Bitte aktivieren Sie JavaScript und versuchen Sie es erneut.