Kochstrasse™

Malte Gärtner – Kreation Text & Konzeption

Kochstrasse: „Ahoi Malte, wir brauchen Text. Kannst du eben helfen?“

Malte: „Sicher. Wofür?“

Kochstrasse: „Unsere Website und für Social. Weißt ja, alle Kollegen*innen bekommen ein cooles Bild und nen Hammer-Text.“

Malte: „Bestens – über wen darf ich schreiben?“

Kochstrasse: „Über dich. Bekommst die leichteste Aufgabe und darfst deinen eigenen Text schreiben. Bist ja jetzt #neubeikochstrasse als Senior Texter und Konzepter. Dann hau mal in die Tasten!“

Malte: „Leicht? Über mich selbst? Von wegen! Ich schreib euch echt alles, aber als Texter Worte über sich selbst finden … … Kann da nicht das Social Team unterstützen? Die könnten mich doch interviewen … ähm, räusper, [Pause], …“

Kochstrasse: „Malte!? Kopf ausmachen, Bauchladen aufmachen! Wir haben schon ein sehr, sehr nices Foto von Dir geschossen, muss also auch eine kracher Textidee her. Von Dir.“

Malte: … … „aber da muss jetzt nicht so was rein wie »warum ich unbedingt zur Kochstrasse wollte« … »Lebenslauf, Aneinanderreihungen anderen Agenturen« … »oder noch besser: Kindheit … mit acht Jahren in der Bretagne richtig essen gelernt …« … ?“

Kochstrasse: „Malte!!!“

[…]

Malte: „Ok, Konzeptidee: Siehe Verlauf oben, hie und da bisschen umformulieren und raus damit. Vielleicht ergänze ich aber doch noch, dass ich gern esse. Und gern schreibe. Und bei beidem auf gute Zutaten und gekonnte Verarbeitung achte – weil dann die einfachsten Dinge zu den besten werden!“

Kochstrasse: „Go!“

…da geht noch was!

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Für die korrekte Darstellung der Website muss JavaScript im Browser aktiviert sein. Bitte aktivieren Sie JavaScript und versuchen Sie es erneut.