Kochstrasse™

Die Olchis „Schmuddelpfoten-Stempel-Spiel“ Packaging Design

Kochstrasse-like Packaging-Design vom Feinsten: Die Olchis „Schmuddelpfoten-Stempel-Spiel“ für trodat.

Als das Briefing kam, waren wir baff. Aufgabe war ein Packaging Design für einen Stempel, der im Pandemie-Kontext Kinder spielerisch zum Händewaschen aktiviert. Trodat hatte für den Launch ein Lizenzprodukt vor Augen, dass wirklich gut zur innovativen Produktidee passt: die Olchi-Welt. Also: „Muffelwind und Krötenschleim, das Leben kann nicht schöner sein“ © Erhard Dietl – und schon wühlte unser Team richtig tief im Matsch und in der Olchi-Schimpfwörter und -illustrationswelt.

Das Ergebnis: zwei Packaging Designs mit Inside-Out-Mechanik. Einfach aufklappen, auseinanderschneiden, ausmalen und neu zusammenkleben. Die dermatologisch getestete und hautverträgliche Farbe des Stempels lässt sich durch mehrfaches Händewaschen am Tag von der Haut entfernen – super hilfreich, nützlich und definitiv nicht nur für die jetzige Zeit geeignet.

Es war ein tolles Projekt, weil wir bei der Konzeption viel freie Hand hatten und unter allen produktionsbedingten Vorgaben einen tollen Output für Kinder, Eltern und Großeltern kreiert haben.

© 2020 Oetinger / Dietl – Lizenz durch KIDDINX Media

Mehr Infos hier > https://olchi-stempel.com

…da geht noch was!

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Für die korrekte Darstellung der Website muss JavaScript im Browser aktiviert sein. Bitte aktivieren Sie JavaScript und versuchen Sie es erneut.